Liebes Kollegium, es ist vollbracht, die Wandgestaltung vor unseren Büros hat einen Rahmen gefunden. Die AG SoR-SmC aus freiwilligen Schüler*innen hat mit einem Teil des Schulpreis Geldes aus 2019 eine Künstlerin engagiert, die uns einen Traum aus Vielfalt an die Wand gezaubert hat. Was noch fehlt seid ihr und eure Klassen um das Ganze perfekt (und bunt) zu machen J!!!…
Neue Personalie: Lisa Kogel Als Mental Health Coach[1] ist Lisa Kogel eine feste Ansprechperson für die SchülerInnen. Die SchülerInnen können zu ihr kommen, wenn … … sie etwas belastet und sie mit einer neutralen Person sprechen möchten. … es ihnen schwerfällt, mit ihren Gefühlen umzugehen oder ihre Gefühle mitzuteilen. … sie mehr über psychische Gesundheit erfahren wollen. … sie Unterstützung…
 „Barrierefreiheit im Alltag- Rollend am Lernort Stadion“ Am Freitag, den 3.11.2017 konnten die Teilnehmerinnen der Mädchen AG und die Teilnehmer der Jungen AG gemeinsam in einem Projekt erleben wie es ist in einem Rollstuhl Rugby zu spielen. Holger und Doreen von Arbeit und Leben Bielefeld e.V. kamen zu uns an die Schule. Mit einem LKW voll mit Alltagsrollstühlen und mit…
Am 11.10 war es wieder soweit: Internationaler Mädchen*tag in Frankfurt! Auch wir von der IGS West haben beim Wa!k of Girls* mitgemacht und anschließend im Jugendhaus Heideplatz an verschiedensten Workshops teilgenommen. Egal ob Fußball spielen, Action Painting oder Tanz, für jede war etwas dabei. Gemeinsam mit über 200 Mädchen* haben wir an diesem Tag ein Zeichen für Gleichberechtigung gesetzt –…
Me2You Eintracht Frankfurt Museum Im Rahmen der Lernferien in der ersten Herbstferienwoche konnten insgesamt 9 Schüler*innen der IGS West den Verein Eintracht Frankfurt genau unter die Lupe nehmen. Wir arbeiteten zusammen mit Frauke, Matthias und Michael vom Eintracht Frankfurt Museum eine Woche lang an Themen rund um den Fußball, das Stadion und die Mannschaft. Innerhalb dieser Woche lernten wir mehr…
Nach einer spannenden Qualifikationsphase in 4 Gruppen konnten sich insgesamt 8 Mannschaften für die K.O. Runden qualifizieren. Die offizielle Auslosung brachte noch einmal Spannung in den Wettkampf. Kurzer Bericht aus den Viertelfinalspielen: Team Adidas gegen NAME wurde als 7:0 gewertet, da NAME nicht erschienen ist. / PPaP dominierte das Spiele gegen AMK, welche sich bis dahin gut geschlagen hatten, mit…
 

Information

IGS-West
Palleskestraße 20
65929 Frankfurt am Main

Sekretariat

Telefon: 069 - 212 47087
Telefax: 069 - 212 47093
poststelle.igs-west@stadt-frankfurt.de

Service

Downloads
Termine
Impressum

Intern

Schulportal
Lernplattform


Go to top
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account