Ferien bei der Eintracht Frankfurt

Me2You

Eintracht Frankfurt Museum

Im Rahmen der Lernferien in der ersten Herbstferienwoche konnten insgesamt 9 Schüler*innen der IGS West den Verein Eintracht Frankfurt genau unter die Lupe nehmen. Wir arbeiteten zusammen mit Frauke, Matthias und Michael vom Eintracht Frankfurt Museum eine Woche lang an Themen rund um den Fußball, das Stadion und die Mannschaft.

Innerhalb dieser Woche lernten wir mehr über die Geschichte dieses frankfurter Traditionsvereins, waren in jedem Winkel der Commerzbankarena unterwegs, wir sprachen mit dem Torwarttrainer und konnten unsere Fragen persönlich an einen Bundesligaspieler Simon Falette richten- Autogrammstunde inklusive!

All unser Wissen und unsere Erlebnisse konnten wir an einem Präsentationstag einer anderen Klasse präsentieren und sind damit selbst zu Kulturvermittlern geworden.

Das Beste aber war der Besuch eines Heimspiels der Eintracht gegen Werder Bremen am letzten Freitagabend. Das war nicht nur spannend sondern ein absolut einmaliges Erlebnis. Und dass die Eintracht in den letzten Minuten den Führungstreffer erzielte war dann ein krönender Abschluss für ein super Projekt.

Danke an alle teilnehmenden und mitarbeitenden Menschen vom Eintracht Frankfurt Museum und vom Stadtschulamt Frankfurt, die dieses Projekt Me2You jedes Jahr organisieren und finanzieren.

Und vor allem Danke an die tolle Gruppe!

Eure Jugendhilfe