IGS West beim Frankfurter Stadtlauf

IGS West läuft wieder. Nach dem Mainova-Mini-Marathon im letzten Herbst starteten einige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte an diesem ersten Junisonntag beim Frankfurter Stadtlauf. Unsere Fünftklässler waren dabei beim DAK-Kinderlauf nicht zu bremsen. Über eine Strecke von 1,5 Kilometer quer über die Zeil glänzten sie mit sportlichem Ehrgeiz und großer Freude am Laufen. Ein Sechsklässler wagte sich sogar an den 5-Kilometer-Lauf und kämpfte sich erfolgreich über Zeil und Mainufer ans Ziel. Und auch die Lehrkräfte bewiesen auf fünf und zehn Kilometern ihre Sportlichkeit.

Alle Teilnehmer waren begeistert und freuen sich schon auf das nächste sportliche Event hier in Frankfurt. Vielleicht ja dann mit noch mehr Teilnehmern aus unserer Schulgemeinschaft.