Stadtschulmeisterschaften Fußball 2014

Unsere Schule nahmam 02.04.2014 an einem Fußballturnier in Niederrad teil. Die Vorfreude war bei uns allen sehr groß. Es ist das erste Mal, dass unsere Schule an solch einem Turnier teilnimmt.

Wir sind mit der Bahn von der Schule zum Frankfurter Hauptbahnhof und von dort aus mit der S8 nach Niederrad gefahren. Es war eine angenehme und unterhaltsame Fahrt. Als wir ankamen, hatten einige Schulmannschaften bereits ihre Trikots an und haben sich aufgewärmt. Einige Spieler von uns haben die anderen Mannschaften gesehen und bekamen es mit der Angst zu tun. Viele Mannschaften hatten sehr gute Spieler in ihren Reihen.

Als sich die Kabinen gelehrt hatten, konnten wir endlich hinein. Wir haben die Trikots ausgeteilt bekommen und waren stolz richtige Fußballtrikots tragen zu können. Alle Spieler waren sehr auf die Mannschaftsaufstellung gespannt, die unser Trainer Herr Belabidia bekannt gab. Herr Belabidia wollte keinen Mannschaftskapitän ernennen, sondern überlies uns die Wahl. Kapitän der Mannschaft wurde somit Mehmet von der 8c, der uns gut durch das Turnier geleitet hat. Wir haben als Mannschaft gut harmoniert  und auch die Auswechselspieler haben die Mannschaft stets angefeuert.
Nach einem ausführlichen Aufwärmprogramm konnte endlich das erste Spiel beginnen. Schnell konnten zwei Spiele hintereinander gewonnen werden. Das dritte Spiel haben wir leider nur 1:1 gespielt. Im vierten Spiel konnten wir wieder mit 2:1 gewinnen. Somit war für uns der Weg ins Finale frei. Wir konnten es selbst kaum glauben. Doch es war verdient!!! Im  Finale mussten wir gegen die Paul Hindemith Schule antreten. Vor nicht allzu langer Zeit war dies unsere Stammschule und nun spielen wir gegen sie im Finale.  Als das Finale dann begonnen hat, waren beide Mannschaften hoch motiviert und haben alles gegeben. Das erste Tor fiel von der gegnerischen Mannschaft. Unsere Mannschaft konnte aber schnell durch ein Traumtor von Yildirai ausgleichen. Kurz vor Schluss fiel jedoch das zweite Tor von der gegnerischen Mannschaft. Wir konnten leider nicht mehr aufholen und landeten somit auf dem zweiten Platz des Turniers.
Am Ende waren wir alle sehr müde und erschöpft und doch können wir auf den zweiten Platze sehr stolz sein.

von Ekrem (9c)