IGS West-Games der 5-6. Klassen am 29. Juni 2024

Am Mittwoch, den 29. Juni 2024, fanden die IGS West Games der 5. und 6. Klassen der IGS West Gesamtschule statt. Insgesamt 200 Schüler brachten bei diesem Event die Schulsporthalle zum Kochen.

An sieben Stationen konnten die Schüler und Schülerinnen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zu den Herausforderungen gehörten Tarzanschwingen, Medizinballstoßen, Balltransport, Ausdauerlauf und Zielwerfen. Über 20 Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen aus Jahrgang 10 sorgten für eine faire Durchführung und zählten dabei unter anderem beeindruckende 12.324 Seilsprünge. In den Pausen gab es ein buntes, gesundes Buffet.

Zum Abschluss gab es Ehrungen für die besten Klassen und die erfolgreichsten Seilspringer und Seilspringerinnen.

Im nächsten Schuljahr stehen die nächsten IGS West Games traditionell erneut an.

Text & Bild: J.Veit