#wirsindmehr an der IGS West

Sicherlich habt ihr mitbekommen, was in den letzten Tagen in Chemnitz passiert ist und wie der Tod von Daniel H. derzeit von rechten Gruppierungen instrumentalisiert wird.

Dies finden wir mehr als erschreckend! Das Konzert #wirsindmehr in Chemnitz war ein erster wichtiger Schritt sich zu solidarisieren und ein Zeichen gegen jegliche Form von Diskriminierung und Rassismus zu setzen.

Hieran haben wir als Schulgemeinschaft der IGS-West schon angeknüpft.

Setzt auch Ihr ein Zeichen und verbreitet unseren Aufruf fleißig weiter…frei nach dem Motto: Kreide raus und los!

Lasst uns aufstehen & uns für eine weltoffene Gesellschaft einsetzen!

Wenn ihr auch ein Foto gemacht habt, schickt uns euer Ergebnis zu! Sendet einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

P.S.: Hier noch einmal der Zeitungsartikel der Frankfurter Rundschau zum Nachlesen http://www.fr.de/frankfurt/stadtteile/frankfurt-west/reaktion-auf-rechte-gewalt-schueler-protest-in-frankfurt-gegen-fremdenfeindlichkeit-a-1577995  (Stand: 07.09.2018)

Anhänge herunterladen