Schreibwettbewerb – Mediathek – 2016

Geschichten schreiben

Thema: Diskriminierung – Wir sind VIELFALT! Wir sind BUNT!

Wir sind ANDERS!

Liebe Schülerinnen und Schüler der IGS –West!

Es ist mal wieder soweit! Ihr könnt – dürft Geschichten schreiben! Wir freuen uns sehr auf Eure Ideen, Einfälle, Fantasien, Eure Schreibkünste!

Das Thema ist vielfältig. Hier sollt Ihr Euch Geschichten ausdenken, erfinden, die

• mit Begegnungen mit anderen Kulturen, Sprachen, Religionen zu tun haben…

• mit Reisen in andere Länder verbunden sind….

• mit Freundschaften, die besonders sind….

• mit????- Lasst Eurer Fantasie freien Lauf!

Zeitraum der Schreibphase: ab sofort bis 01. Juli 2016 (Abgabetermin: 01. Juli 2016 13:00Uhr in der Mediathek)

Die Jury des Mediathek-Teams wird dann viele Geschichten lesen und nach bestimmten Kriterien die drei ersten Plätze auswählen. Das wird nicht leicht für die Jury, denn es werden sicher viele, wunderbare, interessante, spannende, einzigartige Geschichten bei uns eingehen.

Die ersten drei Platzierungen werden ihre Gewinnergeschichten einem interessierten Publikum in einer feierlichen Siegerehrung vorstellen.

Alles Nähere erfahrt Ihr Ende Juni 2016. Aushänge an der Tür der Mediathek werden Euch weitere Informationen geben.

Nun sind wir sehr gespannt! Wir hoffen auf viele Schreiberinnen und Schreiber und freuen uns schon, Eure Geschichten zu lesen!

Viele Grüße sendet Euer Mediathek-Team

Anhänge herunterladen