Vorlesewettbewerb Frankfurt-Entscheid

Am Freitag, den 19.02.15 war ich beim Vorlesewettbewerb im Frankfurt-Entscheid in der Stadtbücherei Gallus. Dort war es toll, es gab ein kleines Buffet mit Brezeln und Getränken. Aber es gab keine normalen Gläser, es gab Wein- und Sektgläser. Ich habe aus dem Bruch Bartimäus 2: „Das Auge des Golem" vorgelesen, ein wirklich cooles Buch. Obwohl ich der einzige in meiner Klasse bin, der es gelesen hat (zweimal). Es geht darum, dass irgendjemand oder irgendetwas London angreift und Näfanil, die Hauptperson mithilfe von Bartimäus, ein 5000 Jahre alter (und überaus frecher) Dhschinn herausfinden, wer oder was das ist. Gewonnen habe ich zwar nicht (sondern eine gewisse Elisabeth), aber es hat trotzdem Spaß gemacht!

Kevin Klatt (6a)