Wintergrillen im Schwanheimer Wald am 17.02.15

Die Klasse 7D entschied sich spontan am 17.02.15 ein Wintergrillen im Schwanheimer Wald zu machen.

Manche Eltern der Klasse  haben Kritik geäußert: "Seid ihr verrückt, man grillt doch nicht im Winter!!" - "Wieso grillt ihr denn nicht im Sommer?!" Aber manche Eltern waren auch begeistert von der Idee: "Interessante Idee, im Sommer kann ja jeder grillen." - "Eure Klasse liebt also Herausforderungen."

Auf die Theke stellten wir selbst gemachte Salate, Brownies, Tiramisu und Rohkost Baguettes und Würstchen. Fünf Kinder haben den Grill angefeuert und die Würste und die Kräuterbaguettes gegrillt.  Während die Würste brutzelten, haben die anderen alles vorbereitet und dann die Kinder vom Spielplatz geholt und zu Tisch gerufen. Alles hat super geschmeckt.  Nachdem alle etwas gegessen hatten, haben manche von uns noch Tiramisu gefuttert. Es waren auch die Kinder von unserem Lehrer anwesend. Denen hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Der Sohn hat auch Tiramisu gegessen und wollte gar nicht mehr aufhören. Nach einem gelungenem Festmahl, besuchten viele Kinder den Abenteuer-Spielplatz, der sich direkt nebenan befand. Da es uns allen viel Spaß gemacht hat, ging der Tag viel zu schnell vorbei.

Geschrieben von Luisa, Fynn und Denis