Ganggestaltung Jahrgang 6

Wir wollten unseren Flur schöner machen. Es gab eine „Gang-Gruppe", die alles organisiert hat. Als erstes hat jedes Kind aus Jahrgang 6 ein Schwarzweißfoto von unserem Flur bekommen. Alle konnten den Flur gestalten wie sie wollten. Es gab sehr verrückte Ideen. Nach dem wir die Fotos wieder zurückgegeben haben, hat die Ganggruppe die schönsten Vorschläge herausgesucht.

Entschieden haben wir uns für das Aquarium. In der gelben Woche wurden am Dienstag von einer Gruppe die Umrisse von einem riesen großen Orka auf die Wand gezeichnet und an die Seiten wurden kleine Fische vorgezeichnet. Bevor wir das gemacht haben, haben wir Schablonen gemacht. Am Mittwoch haben zwei Kinder aus jeder Klasse die Wand im Flur gestrichen. Unten hellblau und oben hellgrün. Am Donnerstag hat dann die Gruppe vom Dienstag die Fische ausgemalt. Unser Flur ist wirklich richtig schön geworden. Wir hatten eine gute Stimmung und die coolsten Lehrer der Welt. Es hat uns super viel Spaß gemacht. Die weiße Farbe wurde von Eltern gespendet, die anderen Farben hat der Förderverein der Schule bezahlt. Vielen Dank.

Von Beyza (6a), Arezu (6d) und Burcu (6d)