Der Schriftsteller Sigfried Liersch kommt an die IGS-West

Am Montag, den 03.11.2013 fand im BIKUZ in Höchst eine Veranstaltung im Rahmen des diesjährigen Lesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels statt.

Der Schriftsteller und Liedermacher Siggi Liersch las und sang mit allen Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 6 in der Bibliothek des BIKUZ in Höchst.

Er las nicht nur selbst vor, sondern ermutigte die Kinder selbst zu lesen und gab ihnen Tipps zum ausdruckstarken Lesen von Texten.

Das sollte die Generalprobe, für den am 02.12.2013 stattfindenden Schulausscheid sein.

Auf diesen hatten wir uns mit einem über mehrere Wochen gehenden Projekt im Deutschunterricht vorbereitet.

Zum Abschluss wurde gemeinsam gesungen, was solchen Spaß bereitete, dass es für Herrn Liersch schwierig war, das Programm zu beenden.

Diese Veranstaltung hat uns Schülern richtig gut gefallen und wir werden sie, dem nächsten Jahrgang 6, weiter empfehlen.

Maya Strothmann und Lina Brusberg Klasse 6a

Die Lesung wurde finanziell von der Boedecker-Stiftung Hessen und räumlich von der Stadtteilbibliothek Frankfurt am Main-Höchst unterstützt.