Neues von Radio X

Über unsere AG.

In unserer AG geht es darum das wir eine Radiosendung erstellen die  wenn sie fertig ist im Radiosender Radio X übertragen wird. In kleineren Gruppen arbeiten immer ein bis vier Kinder an einem Thema zum Beispiel an Interviews mit anderen Kindern die über die Schule oder über das Schulessen diskutieren und ihre Meinung sagen. Weil natürlich auch eine Webseite brauchen wird natürlich auch daran gearbeitet sowie an der Bearbeitung unseres Jingles den wir als unsere Erkennungsmusik benutzen. Da wir auch ein bisschen Unterhaltung in der Radiosendung brauchen wird natürlich auch an Quatschstücken gearbeitet. Zu einem guten Radiosender gehört natürlich auch eine Playlist der Neuesten und Angesagtesten  Songs. Letztlich gibt doch es sehr viel zu Tun. Das Ergebnis wird sich zeigen wenn wir alles zusammen gefügt haben. Unsere komplette Radiosendung könnt Ihr dann noch mal auf unserem Radiosender Radio X hören.

Die Frequenz lautet 91.8