Einschulungsfeier an der neuen IGS-West

Am 8. September 2015 fand in dem Neubau der IGS-WEST die Einschulungsfeier für die neuen 5. Klassen statt. Alle Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs, Eltern, Großeltern, Lehrerinnen und Lehrer als auch ehemalige Schülerinnen und Schüler und Schüler der IGS-WEST versammelten sich in der neuen Aula. Nach der Ansprache des Schulleiters, Herrn Müller und dem Schulsprecher Joel, fand eine Aufführung der Theater-AG des 6. Jahrgangs statt. Begleitet wurde die feierliche Einschulungsfeier von Klaviereinlagen von Herrn Müller-Waldheim. Anschließend wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von ihren neuen Klassenlehrerinnen und Lehrern auf der Bühne begrüßt. Jeder Schüler erhielt zur Begrüßung von den Schülern des 6. Jahrgangs eine Sonnenblume. Nach der Einschulungsfeier lernten die neuen Fünftklässler ihre neuen Klassenräume kennen. Die Eltern warteten in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen. Dieses gemütliche Beisammensein organisierten der Schulelternbeirat und der Förderverein.